Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen! Rettungsfachpersonal.de ist das informative und aktuelle Forum für Fachpersonal im Rettungsdienst | Das Original!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • Facebook aktivieren

DaniRA

Ehren-Mitglied

  • »DaniRA« ist männlich
  • »DaniRA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 856

Qualifikation: Notfallsanitäter (Deutschland)

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

1

11.04.2019, 13:03

DRF-Luftrettung übernimmt Northern HeliCopter

Moin.
Artikel hier , schon seit 1.1.2019
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

Dorsk

Ehren-Mitglied

  • »Dorsk« ist männlich

Beiträge: 6 944

Qualifikation: Notfallsanitäter (Deutschland)

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Notfallsanitäter

Danksagungen: 768

  • Nachricht senden

2

11.04.2019, 14:00

Da kommt dann der Planespotter in mir durch:

Gibt's dann bald die AS 365 in der DRF-Lackierung?

Die H145 in der Offshore-Rettung?

Oder ein komplett neues Muster (BK117D3)?

:D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

bodo#3

Ehren-Mitglied

  • »bodo#3« ist männlich

Beiträge: 3 962

Qualifikation: Notfallsanitäter (Deutschland)
Gesundheits- und Krankenpfleger/-in

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie, Notfallsanitäter, TC HEMS

Danksagungen: 2422

  • Nachricht senden

3

11.04.2019, 14:15

Nein, beide Unternehmen operieren weiterhin eigenständig in ihren Bereichen und bleiben als separate Unternehmen bestehen. Mit Sicherheit wird es Synergieeffekte in Sachen Training und Co geben.
Die DRF wird nicht Dauphin/155 fliegen, NHC nicht 145.

Die D3 (formal ist das kein neues Muster) wird unabhängig davon aber auf jeden Fall früher oder später am deutschen Luftrettungshimmel auftauchen, weil die D2 schlicht nicht mehr produziert werden wird.

M1k3

Ehren-Mitglied

Beiträge: 6 526

Qualifikation: Notfallsanitäter (Deutschland)

Wohnort: Bremen

Beruf: Luftrettung

Danksagungen: 1919

  • Nachricht senden

4

11.04.2019, 18:52

Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dens (11.04.2019)